Hp ProLiant DL980 G7 Server Bedienungsanleitung Seite 99

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Fehlerbeseitigung 99
Symptominformationen
Sammeln Sie vor der Beseitigung eines Serverproblems die folgenden Informationen:
Welche Ereignisse gingen dem Fehler voraus? Nach welchem Schritt taucht das Problem auf?
Was wurde geändert, seit der Server zuletzt normal gearbeitet hat?
Haben Sie kürzlich Hardware oder Software hinzugefügt oder entfernt? Wenn ja, haben Sie ggf. die
entsprechenden Einstellungen im Setup Utility des Servers geändert?
Seit wann treten beim Server Problemsymptome auf?
Falls das Problem nicht regelmäßig auftritt: wie lange bzw. wie häufig tritt es auf?
Die folgenden Informationen helfen Ihnen, diese Fragen zu beantworten:
Führen Sie HP Insight Diagnostics (Seite 90) aus, und sehen Sie sich auf der Übersichtsseite die aktuelle
Konfiguration an, bzw. vergleichen Sie sie mit früheren Konfigurationen.
Schlagen Sie in Ihren Hardware- und Software-Aufzeichnungen die entsprechenden
Informationen nach.
Nehmen Sie auf die Server-LEDs und deren Status Bezug.
Vorbereiten des Servers für die Diagnose
1. Vergewissern Sie sich, dass sich der Server in der richtigen Betriebsumgebung befindet, also eine
ausreichende Stromversorgung, Klimatisierung und Luftfeuchtigkeitskontrolle gewährleistet ist. Die
erforderlichen Umgebungsbedingungen entnehmen Sie bitte der Serverdokumentation.
2. Notieren Sie jede Fehlermeldung, die vom System angezeigt wird.
3. Nehmen Sie alle Disketten, CD-ROMs, DVD-ROMs und USB-Laufwerks-Sticks aus den Laufwerken
heraus.
4. Schalten Sie den Server und die angeschlossenen Peripheriegeräte aus, wenn Sie die Diagnose am
Server offline durchführen. Führen Sie möglichst immer einen ordnungsgemäßen Systemabschluss
durch:
a. Beenden Sie alle Anwendungen.
b. Beenden Sie das Betriebssystem.
c. Schalten Sie den Server aus (Seite 22).
5. Trennen Sie alle nicht zum Testen benötigten Peripheriegeräte von der Stromversorgung (alle Geräte,
die für das Hochfahren des Servers nicht notwendig sind). Unterbrechen Sie nicht die Verbindung zum
Drucker, wenn Sie ihn zum Drucken von Fehlermeldungen verwenden möchten.
6. Legen Sie alle Werkzeuge und Dienstprogramme bereit, die zur Fehlerbeseitigung erforderlich sind,
z. B. Torx-Schraubendreher, Loopback-Adapter, Antistatik-Armband und Software-Utilitys.
o Auf dem Server müssen die geeigneten Health-Treiber und Management Agents installiert sein.
Stellen Sie zur Überprüfung der Serverkonfiguration eine Verbindung mit der System Management
Homepage her, und wählen Sie Version Control Agent aus. Der VCA macht eine Liste mit den
Namen und Versionen aller installierten HP Treiber, Management Agents und Utilitys verfügbar und
gibt an, ob sie auf dem neuesten Stand sind.
o HP empfiehlt, die Serverdokumentation mit serverspezifischen Informationen bereitzuhalten.
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