
HINWEIS: Nur interne Festplatten werden von HP 3D DriveGuard geschützt. Eine Festplatte, die sich in
einem optionalen Docking-Gerät bendet oder an einen USB-Anschluss angeschlossen ist, wird nicht von HP
3D DriveGuard geschützt.
HINWEIS: Da Solid-State-Laufwerke (SSDs) keine beweglichen Teile haben, ist HP 3D DriveGuard für diese
Laufwerke nicht erforderlich.
Ermitteln des HP 3D DriveGuard Status
Die Festplattenanzeige am Computer leuchtet in einer anderen Farbe, wenn sich das Laufwerk im primären
Festplattenschacht und/oder das Laufwerk im sekundären Festplattenschacht (nur bestimmte Produkte) in
der Parkposition
benden.
Aktualisieren von Programmen und Treibern
HP empehlt, Ihre Programme und Treiber regelmäßig zu aktualisieren. Durch Updates können Probleme
behoben und der Computer um neue Funktionen und Optionen erweitert werden. Ältere Grakkomponenten
sind möglicherweise nicht mit der neuesten Spielesoftware kompatibel. Ohne aktuellen Treiber können Sie
Ihre Geräte nicht optimal nutzen.
Rufen Sie die Website http://www.hp.com/support auf, um die neuesten Programme und Treiber von HP
herunterzuladen. Sie können sich auch registrieren, um automatisch benachrichtigt zu werden, sobald ein
Update verfügbar ist.
Verwenden des Microsoft Store
Wenn Ihr Produkt nicht über HP Support Assistant verfügt, verwenden Sie diese Prozesse zum Aktualisieren
von Programmen und Treibern.
Aktualisieren von Programmen
1. Wählen Sie Start und dann Store.
2. Wählen Sie neben dem Suchfeld Ihr Konto-Prolbild aus und wählen Sie dann Downloads und Updates.
3. Wählen Sie auf der Seite Downloads und Updates die gewünschten Aktualisierungen aus und folgen Sie
den Anleitungen auf dem Bildschirm.
Aktualisieren der Treiber
Verwenden Sie den Windows Geräte-Manager zur Aktualisierung von Treibern.
1. Geben Sie im Suchfeld der Taskleiste Windows Update-Einstellungen ein und wählen Sie dann
Windows Update-Einstellungen aus.
2. Wählen Sie Nach Updates suchen.
HINWEIS: Wenn Windows keinen neuen Treiber ndet, rufen Sie die Website des Herstellers auf und
folgen Sie den Anweisungen.
Verwenden des HP Support Assistant (nur bestimmte Produkte)
Wenn Ihr Produkt HP Support Assistant unterstützt, aktualisieren Sie Programme und Treiber wie folgt:
1. Geben Sie im Suchfeld der Taskleiste Support ein und wählen Sie dann die App HP Support Assistant
aus (nur bestimmte Produkte).
– oder –
Aktualisieren von Programmen und Treibern 37
Kommentare zu diesen Handbüchern