
Etiketten
Die am Computer angebrachten Etiketten enthalten Informationen, die Sie möglicherweise für die
Fehlerbeseitigung benötigen oder wenn Sie den Computer auf Auslandsreisen mitnehmen.
WICHTIG: Alle in diesem Abschnitt beschriebenen Etiketten befinden sich je nach Computermodell
an einer der folgenden drei Stellen: An der Unterseite des Computers, im Akkufach oder unter der
Service-Abdeckung.
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Service-Etikett – liefert wichtige Informationen zur Identifizierung Ihres Computers. Wenn Sie
sich an den Support wenden, werden Sie wahrscheinlich nach der Seriennummer und
möglicherweise nach der Produkt- oder Modellnummer gefragt. Suchen Sie diese Nummern
heraus, bevor Sie sich an den Support wenden.
Ihr Service-Etikett wird einem der unten a/jointfilesconvert/1464632/bgebildeten Beispiele ähneln. Richten Sie sich nach
der Abbildung, die dem Service-Etikett Ihres Computers am besten entspricht.
Komponente
(1) Seriennummer
(2) Produktnummer
(3) Garantiedauer
(4) Modellnummer (nur bestimmte Modelle)
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Microsoft®-Etikett mit Echtheitszertifikat (nur bestimmte Modelle vor Windows 8) - Enthält den
Windows-Produktschlüssel. Den Produktschlüssel benötigen Sie eventuell, um das
Betriebssystem zu aktualisieren oder zu reparieren. HP-Plattformen auf denen Windows 8 oder
Windows 8.1 vorinstalliert ist, verfügen nicht über die physische Beschriftung, aber haben einen
Digitalen Produktschlüssel elektronisch installiert.
HINWEIS: Dieser Digitale Produktschlüssel wird automatisch erkannt und von den Microsoft-
Betriebssystemen bei Neuinstallation des Windows 8 oder Windows 8.1-Betriebssystems mit
von HP anerkannten Wiederherstellungsmethoden aktiviert.
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Zulassungsetikett(en) – enthalten Zulassungsinformationen für den Computer.
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Zulassungsetikett(en) für Wireless-Geräte – enthalten Informationen zu optionalen Wireless-
Geräten und die amtlichen Zulassungssymbole für die Länder oder Regionen, in denen die
Geräte für die Verwendung zugelassen sind.
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