Hp Laserjet p3010 Bedienungsanleitung Seite 202

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Beheben von Problemen mit der Druckqualität
Mit den nachstehenden Richtlinien können Sie einen großen Teil häufig auftretender Probleme mit der
Druckqualität von vornherein unterbinden.
Achten Sie bei der Konfiguration der Fächer auf die richtigen Einstellungen für den Papiertyp. Siehe
Fächer konfigurieren“ auf Seite 87.
Verwenden Sie Papier, das den Spezifikationen von HP entspricht. Siehe
Papier und
Druckmedien“ auf Seite 73.
Reinigen Sie das Gerät. Siehe
Reinigen des Papierpfads“ auf Seite 140.
Probleme mit der Druckqualität aufgrund des Papiers
Bestimmte Probleme mit der Druckqualität ergeben sich aus der Verwendung von Papier, das nicht den
Spezifikationen von HP entspricht.
Die Oberfläche des Papiers ist zu glatt.
Der Feuchtigkeitsgehalt des Papiers ist nicht gleichmäßig bzw. zu hoch oder zu niedrig. Verwenden
Sie Papier aus einer anderen Papierquelle oder aus einer bisher ungeöffneten Verpackung.
Einige Stellen des Papiers nehmen keinen Toner an. Verwenden Sie Papier aus einer anderen
Papierquelle oder aus einer bisher ungeöffneten Verpackung.
Das verwendete Briefkopfpapier ist rau. Verwenden Sie glatteres Kopierpapier. Ist das Problem
damit gelöst, bitten Sie den Lieferanten, von dem Sie Ihre Briefbögen beziehen, nur Papier gemäß
den HP Spezifikationen zu verwenden.
Das Papier ist übermäßig rau. Verwenden Sie glatteres Kopierpapier.
Das Papier ist zu schwer für die ausgewählte Papiertypeinstellung; der Toner kann daher nicht auf
dem Papier fixiert werden.
Vollständige Angaben zu Spezifikationen von Papier für alle HP LaserJet-Geräte finden Sie im
HP LaserJet Printer Family Print Media Guide. Dieses Handbuch finden Sie unter
www.hp.com/support/
ljpaperguide.
Probleme mit der Druckqualität aufgrund der Umgebungsbedingungen
Wenn das Gerät unter extrem feuchten oder extrem trockenen Bedingungen betrieben wird, überprüfen
Sie, ob die Druckumgebung den Spezifikationen für die Luftfeuchtigkeit entspricht. Siehe
Betriebsumgebung“ auf Seite 228.
Mit Papierstaus verbundene Druckqualitätsprobleme
Vergewissern Sie sich, dass alle Blätter aus dem Papierpfad entfernt wurden. Informationen hierzu
finden Sie unter
Papierstaubehebung“ auf Seite 184.
Wenn vor kurzem ein Stau im Gerät aufgetreten ist, drucken Sie zwei bis drei Seiten, um so den
Papierpfad zu reinigen.
Falls die Seiten nicht die Fixiereinheit durchlaufen und Bildfehler in nachfolgenden Dokumenten
verursachen, drucken Sie zwei bis drei Seiten, um so den Papierpfad zu reinigen. Wenn das
Problem weiterhin besteht, drucken und verarbeiten Sie eine Reinigungsseite. Siehe
Reinigen
des Papierpfads“ auf Seite 140.
190 Kapitel 10 Beheben von Problemen DEWW
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